Re: cronjob zum Mailordner ?

-- oder - mal ganz konstruktiv -

>/dev/null 2>&1

als beispiel: systemmail nach time-update umleiten:

*/45 * * * *    root    ntpdate 192.53.103.103 >/dev/null 2>&1

ohne jemandem hier zu nahe treten zu wollen: ich finde, dass die
antwort "man so-und-so" aus sämtlichen foren verbannt gehört. nach 5
jahren linux-administration und vielen selbst und mit foren- und
freundeshilfe erarbeiteten erkenntnissen möchte ich sagen: 40 % fremde
hilfe, 40 % austesten, 19 % howtos lesen und 1 % zufall - der rest
fällt auf das IMHO etwas beschränkte "man 5 irgendwas" ;-)

als ich noch bäcker war, machten wir uns immer einen gemeinen witz mit
den neuen, sie bei fragen nach dem wie und was auf die
computergenerierten backzettel zu verweisen, auf denen ja alles stand -
5 kilo mehl, 3 liter wasser, 2 prozent salz == aber wie man es
handwerklich umsetzen sollte, stand da natürlich nicht, und so kommen
mir die man-pages auch oft vor. inhaltlich sicher wertvoll, aber für
einen volldeppen wie mich pädagogisch wertlos.

 ich habe jedenfalls vielleicht fünfmal in fünf jahren da etwas
brauchbares rausziehen können.

also, ruhig weiter dumm fragen, die antworten sind oftmals noch viel
dümmer ;-)

nix für ungut!

gruss

lasseboo