Merkwürdiges Verhalten von Webbrowsern unter debian Sarge

Hi,

ich hab seit geraumer Zeit ein Problem mit meinem debian Sarge auf dem Laptop. Er lässt mich eine ziemlich unregelmäßig lange Zeit problemlos im Internet surfen und ab einem gewissen Punkt erhält er keine Antworten mehr von den Servern. Die Namensauflösung klappt noch aber dann verbleibt er eine halbe Ewigkeit im Wartemodus. Dabei ist es egal welchen Browser ich nutze. Die anderen Webdienste wie IRC,ICQ oder ping funktionieren nach wie vor Reibungslos. Ein Neustart der Webbrowser, oder eine Neuanmeldung sowie ein X-Abschießen bringen keinen Erfolg. Lediglich ein Neustart des PCs bringt den erhofften Segen und lässt mich wieder eine Zeit lang surfen. Nur kann sowas schon ziemlich nervig sein, wenn man gerade irgendwo am surfen ist und nun erstmal die URL speichern muss um sie nach dem Neustart wieder zu verwenden. :(

Der Laptop hängt hinter einem Sarge Router, hinter dem auch noch ein WindowsPC hängt sowie gelegentlich ein weiterer Laptop. Bei diesen Clients gab es bisher keinerlei Beschwerden in diese Richtung, so dass ich den Fehler bei meinem ersten Laptop vermute :(

Falls irgendwelche Logfiles bekannt sind, die weiterhelfen könnten oder aber noch Daten benötigt werden, immer raus damit :)

mfg
Christian