RE: fglrx ohne 3D Beschleunigung

wie kann ich denn dem ATI Treiber fglrx begreiflich machen das er nur
die 2D Unterstützung laden soll und für GLX die normale xlibmesa?
Hintergrund ist der: Habe hier einen PC mit ATI 9100 IGP Karte on
Board. Wenn ich den Treiber lt. Anleitung lade, dann funktioniert der
auch, solange bis eine Anwendung wie glxgears auf die 3D
Beschleunigung zugreift. Dann friert das System sofort ein. In der
Beschreibung zum ATI Treiber steht auch das diese Karte nur mit 2D
unterstützt wird. Was hier auch reichen würde, da auf dem PC keine 3D
Beschleunigung benötigt wird.
Oder mach ich vielleicht generell nur etwas falsch?

Ähem,

wieso nimmts Du dann eigentlich nicht gleich den Treiber von xfree oder xorg?

Ansonsten, lass einfach das Laden der Module dri und glx bleiben. Einfach die entsprechenden Zeilen aus der XF86Config-4 bzw. der entsprechenden xorg-Datei rausnehmen.

Flori