Re: Bilder skalieren

Da du schon gimp erwähnst, wieso willst du es dann nicht gleich dafür nutzen ;) Ich hatte letztens erst in der c't einen Artikel über die Skriptmächtigkeit von gimp per Konsolenbefehle gelesen. Ich denke google kann dir da sehr gut weiterhelfen.

mfg
Christian

Florian Dorpmueller schrieb:

Ich habe hier gut 150 Bilder in verschiedenen Größen, die ich alle auf eine einheitliche Größe bringen möchte (z.B. 800x600 Pixel). Kann mir jemand sagen, wie ich das ohne große Aufwand hinkriege? Vielleicht mit einem kleinen Script? Ich habe nämlich nur wenig Lust dazu, jedes Bild einzeln mit gimp aufzumachen und dort die Größe 150 mal einzustellen.

Danke im Voraus,
Flori