Uri Plugin für acroread?

Schönen "sonnigen" :-( Sonntag zusammen!

Gibt es eine Möglichkeit URLs aus einem PDF herauszulesen?

Konkret ist mein Problem, das ich ein Streckenbuch vom Loire-Radweg habe
in dem sich aber nur eine Übersichtskarte befindet. Die Einzelkarten
sind nur als Link hinterlegt. Die kann ich aber in

$ apt-cache policy acroread
  Installed: 7.0-0.9
        500 ftp://ftp.nerim.net sarge/main Packages

nicht öffnen.

Da meckert er ein fehlendes URI-Plugin an. Selbiges kann ich leider
nicht finden (auch nicht auf der Website von Adobe, es sei denn das
befindet sich im 50 MB SDK)

Gibt es eine andere Möglichkeit die URLs herauszulesen?

Ulrich