Re: Welche PCMCIA WLAN Karte!?

Dirk Salva schrieb am 20.08.2005 19:13:
> Hi Leute,
Hallo Dirk,

> ich möchte ein wenig WLAN machen mit einem Notebook, dafür bräuchte ich
> dann wohl eine WLAN-Karte;-) Günstig soll sie sein, ich denke, 802.11b,
> also 10MBit, sollten genügen. Sie soll nur nativ schon von Debian Sarge
> unterstützt werden, und 128Bit können (gab wohl auch mal welche, die
> nur 64Bit konnten).
weiß nich, inwieweit Dir das nativ genug is, aber meine Motorola Wn825G,
die ich mir bei eBay für 8Euro gekauft habe, funkt mit
ndiswrapper(ndiswrapper.sourceforge.net) und deren Original-Treibern
komplett problemlos.

Das einzige Problem is mit der Karte unter Win2000 als User zu arbeiten,
weil da lässt sich irgendwie das Radio nich aktivieren, aber wir reden
hier ja von Linux ;-)

Gruß
Enrico

--
Signaturen-Generator hat einen Fehler. Fehlernummer 666