Wo setze ich für X das "Wiederholen" des Tastaturanschlags?

Tach auch,
Nach einem kleinen Dateisystemcrash hatte ich neulich mein gesamtes /etc händisch von /lost+found zurück nach /etc verschieben müssen. Eine Kleinigkeit muss dabei schief gegangen sein, denn wenn ich unter X was schreibe und eine Taste gedrückt halte (z.B. Löschen mehrerer Zeichen), dann wird der Tastendruck nur einmal ausgeführt (ohne Wiederholung).
Auf der Konsole geht das wie es soll, und die XFree86 ist noch die Alte.
Wo wird das gesetzt?

	timbo