Re: leafnode

Hallo Jochen,

Jochen Schulz:
> Frank Dietrich:
>
> Nein, was Du suchst ist "maxage". "expire" bestimmt, wann die News
> aus *Deinem* Spool gelöscht werden sollen (man texpire).

Dann hab ich da jetzt vermutlich ein Verständnisproblem.

expire - gibt an nach wieviel Tagen eine ungelesene Nachricht lokal
gelöscht wird
maxage - keine Nachrichten holen die älter sind als angegeben

Ich habe jetzt maxage = 300 und clamp_maxage mal aktiviert und
deaktiviert. fetchnews holt mir keine Nachrichten die älter sind als
die älteste bisher geholte. Muß ich dazu den Spool vorher nochmal
löschen?
In einer Gruppe sind hier lokal jetzt 680 Nachrichten und die älteste
ist vom 09.08.. In der Gruppe sind aber deutlich mehr Nachrichten und
ich hätte gern alle der letzten 300 Tage.

Frank
--
Warum muss das alles immer so kompliziert erscheinen?