Re: PAM an LDAP anbinden: "Authentication service cannot retrieve authentication info."

die PAM-Konfiguration für login habe ich nicht angefasst.
Ich habe common-auth stattdessen für LDAP verwendet -

Login kannst du auch verwenden. Funktioniert jedenfalls mit nem anderen
Client&Server :)

Desweiteren ist damit noch nicht gewährleistet, das die Benutzer
ihr Passwort ändern können.

Ich wär froh könnt ich mich erstmal authentifizieren :)

Ich hab mal 'n bisschen rumgetestet und mit 'nem anderen LDAP Server
funktioniert es. Ich hab nur die Binddn des Servers in der pam_ldap.conf
und libnss-ldap.conf geändert.

Also muss es an meinem Server liegen... Und nicht an den PAM
Einstellungen. Leider kann ich nicht herausfinden was an meiner
slapd.conf falsch ist.

meine slapd.conf sieht folgendermaßen aus:

include         /etc/ldap/schema/core.schema
include         /etc/ldap/schema/cosine.schema
include         /etc/ldap/schema/nis.schema
include         /etc/ldap/schema/inetorgperson.schema
schemacheck     on
pidfile         /var/run/slapd/slapd.pid
argsfile        /var/run/slapd.args
loglevel        0
modulepath      /usr/lib/ldap
moduleload      back_bdb
backend         bdb
checkpoint 512 30
database        bdb
suffix          "dc=sparctacus,dc=inmedias,dc=it"
directory       "/var/lib/ldap"
index           objectClass eq
lastmod         on
access to attrs=userPassword
        by dn="cn=admin,dc=sparctacus,dc=inmedias,dc=it" write
        by anonymous auth
        by self write
        by * none
access to dn.base="" by * read
access to *
        by dn="cn=admin,dc=sparctacus,dc=inmedias,dc=it" write
        by * read

Gruß

Fabian