Re: [OT] Ethernet Hostrouting / arp(watch)

Also sprach Guido Heumann <listguido@web.de> (Thu, 18 Aug 2005 01:08:00
+0200):
> Richard Mittendorfer schrieb:
 [...]
> Keine Ahnung ob da ein ernstes Problem dahintersteckt, aber soweit ich
> weiss betrachten manche eine wechselnde MAC adresse auch als Vorteil
> wegen privatsphäre anonymität usw.

Naja.. der Router braucht da nicht soviel Privatsphaere ;)

> Es gibt sogar tools die regelmäßig
> die MAC wechseln. Möglicherweise läuft so eins sogar bei dir ohne dass
> Du's weisst...? ;-)

:) Waer ein recht oedes Tool, wenn es nur _eine_ andere MAC kann.

Das es ein Eingeschleustes ist, kann ich ausschliessen - ist die zweite
MAC ja gerade die der anderen eingebauten Netzwerkkarte. Die Muehe eines
Checks mach ich mir da gar nicht.

Was mich hauptsaechlich nervt ist, dass ich den arpwatch nicht verwenden
kann (den ich aber am wireless recht gern haette). Bei jeder  dieser
flipflops wuerde er mir eine Mail schicken. Und er ist nicht dazu  zu
ueberreden eth0 und eth1 zu ignorieren (ich bau mir deswegen sicher
keinen Filter in den MTA). :)

Bis diese Loesung ausgedient hat, wird's schon machen.. (beruehmte
letzte Worte)

sl ritch

--
Unix gives you just enough rope to hang yourself - and then a
couple more feet, just to be sure.