Re: Soundkarte installieren

"Alexander Petri" <alex.petri@gmx.de> wrote:
> Hallo, ich habe mir den CT Server installiert,
> und habe bei mir einen Soundblaster 16 PnP im Rechner
>
> da ich mit dem server gerne auch musik hören möchte muss ich die
> Soundkarte wohl auch installieren
> wie geht das, oder ist die schon installiert?

Nimm einfach mal ein Programm und spiel ein Sound-File ab. Und dann
poste mal die Fehlermeldung sofern vorhanden.

Falls Du das nicht als user sondern als root probiert hast und als user
geht gar nichts.

# adduser $DU audio

Ulrich

P.S. z.B.
such Dir mit
$ locate *.wav
eine Wave-Datei und spiele sie z.b. mit aplay ab.

P.P.S.
Du solltest etwas mehr infos geben, v.a. in Bezug auf Auftretende Fehler
und die Kommandos nach denen die Fehler auftreten.