Re: init lässt mich nicht anmelden

Am Montag, 15. August 2005 19:17 schrieb Andreas Bießmann:

> Dabei handelt es sich um mouse Interface, konkret landen bei mir Major
> 13, Minor 32 auf input/mouse0:
> crw-rw----  1 root root 13,  32 2005-08-15 10:16 /dev/input/mouse0

Ja bei mir auch, aber ich will einen eindeutigen Symlink mit den Namen. Weil
bei versch. Kernel Versionen mal die Riehenfolge getauscht wurde.

> ---8<---

> --->8---
> Das hier ist nötig für die /dev/tty[0-9], scheint also im Kernel zu sein
> und sollte funktionieren. Es sei denn die /dev/tty[0-9] sind vorhanden!
> Sie liegen auf Major 4, Minor 0-9:
>
> andreas@andreas-laptop:/etc/udev$ lsa /dev/tty?
> crw-rw----  1 root root 4, 0 2005-08-15 10:16 /dev/tty0
> [snip]

mario@ms12-sid ~ $ ls -l /dev/tty?
ls: /dev/tty?: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden

Ist also nicht vorhanden.

> In meinem udev gibt es die Regel:
> KERNEL=="tty[0-9]*",	SYMLINK+="%k"
>
> Diese sollte die nodes erzeugen.

Sehe ich auch so, diese Zeile gibt es bei mir in der
/etc/udev/rules.d/compat.rules

> BTW: Hmm ... devfs, gabs da nicht erst einige Änderungen deswegen ...
> sollte das nicht in 2.6.12 abgeschaltet werden (wegen deiner devfs.rules).

Ich habe den udevd am laufen. Ich werde es mal probieren den devfs Kram aus
dem Kernel zu nehmen.

mfg
Mario
--