Geräte-Ordner unter KDE 3.4

Moin,
ich habe heute mit Verwunderung feststellen müssen, daß ich im Konqueror
(Fileansicht) keinen Ordner "Geräte" mehr habe, mit dem ich z.B. direkt auf
eine Audio-CD zugreifen kann und aus dem ich z.B. direkt MP3-Dateien
erstellen kann.
Das letzte Mal, wo ich das versucht habe, bekam ich auch die Meldung, das
Protokoll "devices" werde nicht unterstützt. So weit ich weiß, habe ich aber
alle Plugins für Konqueror installiert.
System: Debian Testing plus KDE 3.4.1 von http://pkg-kde.alioth.debian.org

Hat irgendjemand einen Tip, wie ich diese Funktionalität wieder bekommen kann?

	Friedemann