Re: init lässt mich nicht anmelden

Hallo!

On Sat, Aug 13, 2005 at 04:30:41PM +0200, Mario Scheel wrote:

> Ja. Gebe ich die Zeile /sbin/getty 38400 tty1 in einem xterm ein, passiert
> erstmal nichts, nach 10sec hab ich den Prompt wieder, so als wäre nichts
> geschehen.

Hast Du das als root probiert? Wenn ich das als normaler User mache,
sieht das bei mir auch so aus. Wird dabei was ins syslog geschrieben?
Probier mal

# strace -o /tmp/getty /sbin/getty 38400 tty1

Sind in der erzeugten Datei irgendwelche Auffälligkeiten/Fehlermeldungen
zu finden?

Wolf
--
A distributed system is one in which the failure of a computer you didn't
even know existed can render your own computer unusable. (Leslie Lamport)