Re: TV-Karte - ist folgendes möglich?

Dirk Salva wrote:

ich habe eine TV-Karte geschenkt bekommen, scheinbar vom Plus. "Elta
media 8682 LV 3000" Stereo TV/UKW PCI-Einbaukarte mit Fernbedienung.
Chipsatz SAA7134. Ist es möglich, daß ich diese Karte in meinen Server
einbaue und dann zentral mit einem beliebigen Client darauf zugreifen
kann? Wenn ja, wie macht man das - nicht den Einbau, softwareseitig
meine ich. Welche Software muß aufm Server laufen, welche aufm Client?
Sarge, Original-2.6er Kernel aus Sarge (was ist der momentan, ich
glaube 2.6.8.irnkwas, na, ihr wisst schon).

Probiers ganz einfach mit motv oder xawtv.
Wenn sie nicht funktioniert, dann steig wie ich um auf Kernel 2.6.12.4 und den letzten Snapshot von v4l.

Helmut Wollmersdorfer