Re: ein Linux unter einem anderen laufen lassen

Also sprach Klaus Becker <colonius@free.fr> (Thu, 11 Aug 2005 18:03:50
+0200):
> Hallo,

Hi,

> zu obigem Zweck benutze ich Vmware, erinnere mich aber daran, dass es
> ein  Linux-Tool dafür gibt. Ich meine weder qemu noch bochs oder
> plex86, es war  ein Name wie modlinux, ich kann mich aber nicht mehr
> an den genauen Namen  erinnern und finde es auch mittels apt-cache
> search oder Google nicht mehr.
>
> Konkret möchte ich Mandriva unter Sarge zu Demo-Zwecken und
> Konferenzen für  Anfänger laufen lassen.
>
> kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

Google mal "xen debian". Ist zwar vermutlich nicht, was dir auf der
Tastatur liegt, soll aber klasse sein. Ist allerdings IIRC eine
Kernelerweiterung worauf du dann vm's aufbauen kannst?

Warscheinl. meist du User-Mode-Linux?

> tschüs
> Klaus

sl ritch

--
HAL 9000: Dave. Put down those Windows disks, Dave. DAVE!