Re: Lokale Mailzustellung

Am Dienstag, 9. August 2005 20:51 schrieb Udo Mueller:
> Hallo Reinhard,

> Versuchs mal mit:
>
> touch /var/mail/deinlogin
> chmod 660 /var/mail/deinlogin
> chgrp mail /var/mail/deinlogin
>
> Mit freundlichen Grüßen
>
> Udo Müller

Hallo,
soweit ist es ok.  Ich bin der Benutzer 'laqua' der Rechner heisst 'debian'
also habe ich die Datei 'laqua' genannt.  Aber es geht immer noch nicht. Auf
der Wiki Seite steht:
***
MailAndSave funktioniert nicht unter Debian default Installation
Ich habe festgestellt, dass unter Debian unstable der AB zwar ordnungsgemäß
abnimmt, aber leider der Mailversand fehlschlägt. Dies liegt daran, dass
Debian exim (v3) per default nur für lokalen Mailversand konfiguriert und
somit nicht auf Port 25 (smtp) horchen lässt. Konfiguriert man exim mit
Option (1) Internet Side ist das Problem behoben und die Mails werden
ordnungsgemäß zugestellt.
***
Kann das die Lösung sein? Sagt mir aber eigentlich nichts. Weil ich in der
Richtung ein richtiges Greenhorn bin.
Ich habe zwischendurch exim4 auch mal deinstalliert (purge) und installiert,
um wieder einen Grundzustand zu erreichen. Hat nichts gebracht.

Der 'persönliche' Teil in 'answering_machine.conf' müsste ok sein. Hat unter
Suse jahrelang funktioniert.

/etc/capisuite/answering_machine.conf

[laqua]
voice_numbers="72342"