Re: DSL Verbindung will nicht

eben gehts!

habe die Zeile
alias net-pf-24 pppoe
in /etc/modutils/ppp hinzugefügt und update-modules gemacht, nochmal
pppoeconf und es geht!

wo hätte denn diese Zeile normalerweise herkommen müssen? von
make modules_install?
bzw. warum muss ich sie per Hand hinzufügen, das ist doch wohl kaum der
gängige Weg, oder?

Diese /dev/pts/# Dinger gibts bei mir nach wie vor nicht, die erscheinen
bei Knoppix im Übrigen auch nur sobald ich ein xterm öffne. Hatte doch
nix mit modprobe pppoe zu tun.
Allerdings entstehen sie bei meinem Windowmanager auch trotz Öffnen von
xterm nicht. Alles in allem verstehe ich so überhaupt nicht, was diese
Dinger mitten im syslog von pppd verloren haben???

Naja, nu geht es ja. Vielen Dank.

Frederik