Re: Problem mit GnuPG/kgpg

Hallo,

> ich habe heute nach langem Zögern die Version von gnupg auf 1.4.1
> aktualisiert - und jetzt ein ziemliches Problem mit kgpg:

wie verhält sich denn gpg in der Shell? Und von welcher Version hast Du
das Update gefahren?

> gpg: [don't know]: invalid packet (ctb=00)

Dies klingt nach kaputten Dateien - oder welchen die das neue gpg nicht
(mehr) lesen kann. Hast Du noch die alte Version griffbereit zum Testen?

> Google hat dazu nix gefunden, und so richtig schlau werde ich daraus
> auch nicht. Weiß jemand Rat?

Ansonsten, könntest Du noch 1.4.2 (aktuelles stable) versuchen und
vielleicht geht es damit. Wenn Du exportierte Versionen deiner eigenen
und importierten Schlüssel hast, würde ich sagen, exportiere sie alle
mit einer alten Version und importiere sie in der neuen (dabei nicht die
TrustDB vergessen):

gpg --export-ownertrust > otrust.asc
gpg --import-ownertrust < otrust.asc

Nur, weil's gerne vergessen wird :-)