Re: apt,apt-key und signierte Releasedateien

On 10.Aug 2005 - 00:08:22, Markus Schulz wrote:

> dann müßte ich/jeder ja die gleichen Probleme haben wenn die Signatur
> falsch bzw. nicht verifizierbar mit dem jeweiligen pubkey ist.

Ich meinte andersrum, die Signatur in der Datei ist schon korrekt (nehme
ich mal an), aber apt findet sie ebend nicht...

> würde mich auch interessieren, riecht nach 'nem HowTo von dir ;)

HAb momentan nicht die Zeit dafuer, hab ja auch noch keines zu

apt-ftparchive generate <datei> geschrieben... Schreib sowieso keine
guten Howtos, ich fang immer am Ende an und springe dann wie wild umher,
verwirrt nur ;-)

> bei mir existieren da:(*.gpg)
> /var/lib/apt/lists/kanotix.com_files_debian_._Release.gpg
> /var/lib/apt/lists/localhost:9999_debian_dists_experimental_Release.gpg
> /var/lib/apt/lists/localhost:9999_debian_dists_unstable_Release.gpg
> /var/lib/apt/lists/localhost:9999_marillat_dists_unstable_Release.gpg

Also ich hab jetzt zumindestens debian-unstable und experimental
(experimental klappt wohl schon seit ich den Key importiert habe) und
wie? Einfach indem ich in der Sources.list fuer debian-unstable statt

deb http://debian:9999/debian unstable

einfach mal

deb http://debian:9999/debian sid

geschrieben hab. "debian" ist dabei nur ein Alias fuer localhost.

> das partial dir ist leer.

Bei mir leider nicht...

> verwende ich allerdings auch.

Interessant, ich werde morgen abend mal testen was passiert wenn ich
nicht mehr die Aliase sondern direkt "localhost" nutze.

In jedem Fall hab ich fuers marillat-Repository keinerlei Verbesserung,
da kriege ich die Release.gpg nur sauber wenn ich nicht ueber den proxy
gehe :-(

Bugreport inkl. Logauszug von apt-proxy ist schon abgeschickt, mal sehen
was Otavio sagt. Ich meld mich bei Ergebnissen auf jeden Fall wieder
hier.

Andreas

--
You learn to write as if to someone else because NEXT YEAR YOU WILL BE
"SOMEONE ELSE."