Re: aptitude

Hallo Norbert,

Norbert Harz <harzdata@gmx.de> wrote:
> ... hab ich in apitude ein bisschen rumgespielt (mit +
> und -) und musste hinterher feststellen, dass sich apt
> (korrekterweise) alle Einstellungen merkt.

Solange Du in aptitude bist kannst Du die gemachten Auswahlen
mittels CTRL- u wieder rückgängig machen.

In Deinem Fall geht das leider nicht mehr.

Entweder Du drückst in aptitude 1x "g" und änderst das dann
alles wieder zurück. => viel Arbeit
Oder du löscht /var/lib/aptitude/pkgstates => aptitude weiß dann
nicht mehr welche Pakete "auf Empfehlung" installiert wurden. Die
müsstest Du dann von Hand oder mittels debfoster, deborphan löschen.

Ich würde die erste Methode vorziehen, auch wenn es viel Arbeit ist.
Jedenfalls entfernt aptitude dann auch Pakete, wenn mal eins als
"recommended" mit installiert wurde.

Frank
--
echo '23dd4-+dn10-P18+d4+d14+PPP[]pq'|dc