Re: Bildschirmauflösung 1024x768

Moin,

Erklärung zu Beginn: Dies ist meine erste Begegnung mit Debian.

Hab's auch heute erstmals installiert, bisher Fedora - Debian ist schon sehr sehr gut... ;-)

nach Installation debian GNU/Linux 3.1 von Heft-DVD aus  Linux+ Distro
ist es mir nicht möglich, eine Bildschirmauflösung von 1024x768
einzustellen. Im Auswahlmenü wird nur 800x600 angeboten. Bei der
Installation wurden ausgewählt für Grafik: ATI (Karte) und Bildschirm über Medium eine Auflösung: 1024x768, 75 Hz.

Hardware-Angaben fehlen bei der Frage, da kann man nur rätseln, und. WER hat ausgewählt, der Installer oder Du?

Ist ein Laptop, was? Hmm... das letzte BIOS drauf? Das rettet es manchmal (bei mir z.B., Dell Inspiron mit dem neuen BIOS installiert sich komplett durch, PCMCIA noch nicht getestet, Problem derzeit noch Telephonie via SIP - die Systemprogramme belegen /dev/dsp ... ;-(

Also: mehr Angaben!

Kai