Re: Postfix mit smtp-auth beim Relayhost

On Sunday 07 August 2005 12:09, Werner Mahr wrote:
> Fall. Unterstützt werden die Login und die Plain Methode. Im Web hab
> ich aber jedesmal nur über eingehende Verbindungen, oder über SASL
> etwas gefunden, was ja beides nicht wirklich nützlich für mich ist.
> Weiß irgendjemand mehr darüber?

Hallo Werner,

bei mir funktioniert es so:

/etc/postfix/main.cf
# mail an internetserver weiterleiten
relayhost = relay.server.de
smtp_sasl_auth_enable = yes
smtp_sasl_mechanism_filter =
smtp_sasl_password_maps = hash:/etc/postfix/sasl/smtp_auth
smtp_sasl_security_options = noanonymous
smtp_sasl_tls_security_options = $var_smtp_sasl_opts

/etc/postfix/sasl/smtp_auth:
relay.server.de    loginname:strenggeheim

postmap /etc/postfix/sasl/smtp_auth

Da es bei mir funtkioniert, denke ich mal, dass ich es richtig gemacht habe.

Viele Grüße

Petra
--
Buchtipps: