Re: TAB bringt keine Vervollständigung

ähem...
da war ich etwas vorschnell denn ein cat /etc/bash... | grep apt
gibt:

# Debian Linux apt-get(8) completion.
have apt-get &&
_apt_get()
                        COMPREPLY=( $( apt-cache pkgnames $cur ) )
[ "$have" ] && complete -F _apt_get $filenames apt-get
# Debian Linux apt-cache(8) completion.
have apt-cache &&
_apt_cache()
                        COMPREPLY=( $( apt-cache pkgnames $cur ) )
[ "$have" ] && complete -F _apt-cache $filenames apt-cache
complete -F _apt_cache $filenames apt-cache
# GNU make(1) completion (adapted from the example supplied with the
bash 2.04
                COMPREPLY=( $( apt-cache pkgnames $cur ) )
                        $( apt-cache pkgnames -- $cur ) )
                        $( apt-cache pkgnames -- $cur ) )

und google ist dein freund
- ->http://debiananwenderhandbuch.de/apt-cache.html