NVDIDIA A6600gt-tdh 126mb @ Debian 2.6.8.1

Hallo,
ich bin neu hier in dieser Newsgroup und habe bis jetzt nur die Beiträge verfolgt.
Nun hab ich allerdings selbst ein Problem:

Ich hab auf meinem System parrallel zu winXp Debian installiert.
Nach der Standard-Installation funktionierte auch alles Grundlegende (kernel 2.4.x.x).
Ich hab dann den Kernel 2.6.8.1 an meine Wünsche angepasst und auch erfolgreich eingespielt.
Dann wollte ich meine Grafiktreiber von "vesa" auf "nvidia" umstellen (nachdem ich den Nvidiatreiber erfolgreich installiert hatte)
und nu zickt der xserver :( .
Ich bekomm noch das Bild von Nvidia (logo) und dann bricht er ab.
Meine Grafikkarte wird auch nciht aufgeführt beim Tool xf86config zb.
Da stehen nur ältere Modelle.
Ich habe im Anahng mal das logfile vom Server mitgeschickt.
Die in der Readme von Nvidia aufgeführten Punkte hab ich abgearbeitet und "dri" und "GLCore" entfent und "glx" hinzugefügt unter Module.
Aber wie gesagt, nach diesen Einstellungen komme ich leider nur bis zum Logo.
Die Errors treten, soweit ich das beurteilen kann, nur in den letzten zeilen vom Logfile auf.

Vielen Dank für eure Bemühungen im Vorraus
Felix