Re: TAB bringt keine Vervollständigung

Moin!

On Fri, Aug 05, 2005 at 11:22:27AM +0200, Dirk Weckerlei wrote:
> Hallo Liste,
>
> bei normalen Kommandos per xterm liefert Tab wie gehabt eine Liste
> möglicher Befehle.
> Wenn ich jedoch einen apt-get install bla ausführen will, liefert Tab
> mir keine Vervollständigung. Woran kann das liegen?

Ist bash-completion installiert? In Deiner /etc/.bashrc sollte außerdem
eine Zeile a la
[ -f /etc/profile.d/bash-completion ] && source /etc/profile.d/bash-completion
stehen.

Wolf

--
> Wer nicht in der Lage ist, das 'echo' zu erkennen und zu entfernen,
> würde wahrscheinlich auch 'rm -rf /' ausführen.
Für einige User waer das sogar die sinnvollere Loesung (und wenn nicht fuer
sie, dann fuer uns :>). (A.Bartolich und C.Schneider in dcoulm)