Re: mirror mit apt-move

Hi ralf,
----- Original Message ----- From: "Ralf Schmidt" <nospam@pc-station.de>
To: <debian-user-german@lists.debian.org>
Sent: Thursday, August 04, 2005 10:52 AM
Subject: mirror mit apt-move

mit apt-move mirror habe ich mir einen lokalen mirror hier hingestellt.
Nun wie halte ich ihn aktuell?

Die Frage, die sich mir eher stellt, ist: Brauchst Du wirklich einen kompletten Mirror? Wenn Du mehrere Maschinen aktuell halten willst, würde sich auch m.E. auch apt-proxy anbieten: Du kannst neben den offiziellen Repositories auch andere mit ins "Archiv" aufnehmen, die Pakete werden in den Proxy runtergeladen und bei der zweiten Abfrage aus dem Cache geliefert. Vorteil: Du hast nur die Pakete auf der Platte, die Du wirklich brauchst, und der Abgleich mit den Paketquellen läßt sich automatisch vornehmen. Ergebnis: Platzminimierung _und_ Aktualität.

HTH,

Friedemann