Re: Problem automount und hotplug

On 03.Aug 2005 - 20:32:24, Enrico Apel wrote:
> Es gäbe ja auch noch die Möglichkeit, dies in der fstab einzutragen,
> aber /dev/sdX kann sich doch mit jedem Gerät wieder ändern?

Bei Kernel 2.6 kann man udev dazu nutzen fuer jeden Stick/Card-Reader
nen Symlink anzulegen, so kriegst du immer /dev/card bzw. /dev/stick und
kannst das in die fstab eintragen. Hotplug sollte uebrigens eigentlich
von Haus aus funktionieren, zumindestens tut es das hier..

> Wie kann ich dies denn bewerkstelligen, dass ich dies einigermassen
> automatisieren kann?

Fuer usb gibts noch usbmount, das mountet dir ein USB-mass-storage auf
den ersten angegebenen Mountpoint. URL hab ich grad nicht bei der Hand,
aber Google sollte was finden...

Andreas

--
You display the wonderful traits of charm and courtesy.