Re: [OT] Python oder Perl

On 02.Aug 2005 - 18:42:09, Frank Küster wrote:

> Nur weil dir der Operator ' ? : ' nicht geläufig ist?

Ich kenn Java und C++ (auch ein bisschen Perl) ich kenne  "?:" also.

> Ansonsten ist doch gegen die erste gar nichts einzuwenden; für die
> zweite will man, zugegeben, zumindest schönes Syntaxhighlighting.

Ich muss wissen, dass (</tmp/*>) eine Liste der Dateien des Pfades
liefert. Ansonsten ist die erste Zeile noch in Ordnung (sofern man weiss
das "(-d $_)" prueft ob der Wert in $_ ein Verzeichnis ist), aber
insgesamt ist das "kryptischer" als das andere, es ist genauso wie mit
Gross/Kleinschreibung. Die "lange" Variante kann man schneller erfassen,
insbesondere wenn man Perl nicht/wenig kennt oder wenn man 1-2 Jahre
lang kein Perl mehr gelesen hat.

Die 2. Version ist im Prinzip dasselbe wie deine 1. Version, allerdings
mit List-Comprehension. Die gibts in Python ja auch und manche
Konstrukte die ich damit schon gesehen hab sehen reichlich "boese"
aus...  Da muss dann in jedem Fall ein Kommentar davor was die Codezeile
tut, denn sonst muss ein Entwickler der das nicht sofort erkennt erstmal
alles einzeln auseinandernehmen.

Andreas

--
Be careful!  Is it classified?