samba-server als domänenmitglied funktionert nicht ganz

Hallo,

ich will einen samba-server in eine Win2k Domäne einbinden (auf DC läuft ADS).

Dazu habe ich bis jetzt folgendes gemacht: Samba, Winbind und krb5 Pakete installiert.

Inhalt krb5.conf:

[libdefaults]

default_realm = LOKALE.DOMÄNE

[realms]

LOKALE.DOMÄNE={

kdc = IP.DES.DC

admin_server = IP.DES.DC

}

[domain_realm]

.lokale.domäne = LOKALE.DOMÄNE

lokale.domäne = LOKALE.DOMÄNE

Inhalt smb.conf

[global]

workgroup = LOKALE.DOMÄNE

realm = LOKALE.DOMÄNE

security = ADS

password server = IP.DES.DC

winbind separator = +

idmap uid = 10000-20000

idmap gid = 10000-20000

winbind enum users = yes

winbind enum groups = yes

template homedir = /home/ads/%U

template shell = /bin/bash

Danach hab ich  "kinit Administrator" ausgeführt (mit Passworteingabe). Klist hat mir das gültige Ticket ausgespuckt.

Den Rechner in die Domäne aufzunehmen hat mit: "net ads join -U Administrator" auch funktioniert. Das Computerkonto erscheint auf dem DC.

Das Problem ist, nach dem ersten Neustart hat sich der Rechnername in RECHNERNAME.LOKALE.DOMÄNE geändert

und ich kann mich nicht mehr anmelden (weder mit lokalen Usern noch mit Usern aus der Domäne).

Was läuft da falsch? Hat jemand eine Idee?