AW: Xen und Sarge

Hallo Xenler!

Also, meine menu.lst enthält für xen folgenden Eintrag:

title           XEN
root            (hd0,0)
kernel          /boot/xen.gz dom0_mem=458752 console=vga
module          /boot/vmlinuz-2.6.11-xen0 root=/dev/sda1 ro
console=ttyS0,9600 console=ttyS1,9600 console=tty0

Wenn ich dom0_mem weglasse, dann meckert mir xen, daß er keinen Speicher
zuordnen kann.
Genau so, wenn ich den Wert auf 524288 stelle, d.h. den kompletten Speicher.

Eigentlich dachte ich, daß dieser Speicher _nur_ für domain_0 gilt, aber
wenn ich den Eintrag auf 64 stelle, dann kann ich keine weiteren Domains
starten, da für die Childs dann kein Speicher mehr übrig ist.

Wenn ich aber den Wert 458752 benutze, dann starten auch meine Childs mit
entsprechendem Speicher, nachdem ich allerdings mittels xm ballon 64 0 der
Domain_0 den Speicher auf 64MB eingegrenzt habe und es stehen dann den
Childs insgesamt 384MB zur Verfügung.

Oder bin ich zu doof???

Um Toens Kommentar zu beantworten: Dieser Rechner steht bei mir schon hinter
einer Firewall und die Domains haben direkten Zugriff ins Netz. Ist auch
ohne Risiko bei mir möglich, da sie in der DMZ stehen.
Für mich ist die Sicherheit, daß ich die Domains im Falle eine Absturzes via
Domain_0 neu starten kann.
Einziges Risiko ist bei mir, daß es die Domain_0 ins Nirvana schießt, aber
dann ist der Rechner eh im Eimer :) Meine Domain_0 läuft megastabil, da sie
keinerlei andere Dienste hat und somit mit dem kleinsten Risiko läuft.

Gruß
Frank