Stromspar-Router inkl. Fax/Vbox ... Empfehlungen?

Hi!
Nachdem mein bisheriger Router entgueltig den Geist aufgegeben hat ... ueberlege
ich, fuer den neuen auch ein anderes Konzept zu gehen.
Was soll der pc/barebone koennen?

- Internet-Gateway
- faxe senden und empfangen (dann als pdf weiterleiten)
- Anrufe entgegennehmen und weiterleiten

Welcher Prozessor ist sinnvoll? Welches Barbone System?

Ist sinnvoll (anstelle auf Festplatte) auf CF zu setzen und sich oft aendernde
Sachen im RAMDRV zu halten??

Zum Sichern habe ich noch einen extra Server mit 300 GB RAID-5

Philipp