Re: SSH-BruteForce-Attacken

Moin!

On Sun, Jul 31, 2005 at 10:29:36AM +0200, Andreas Appenheimer wrote:

> [siehe Topic]

Gibt es eigentlich irgendwo eine Liste der Benutzernamen, die da
ausprobiert werden? Ich war neulich nicht wenig überrascht, als ich im
Log zwei 'normale' Benutzernamen fand, über die ein Einbruch probiert
wurde, und bin mir jetzt etwas unsicher, ob das nur Zufall war oder die
Benutzernamen 'irgendwie' herausgefunden wurden. Konkret: Es geht um die
Benutzernamen 'peter' und 'tom', die wahrscheinlich nicht wirklich
selten sind.

Wolf
--
Büroschimpfwort des Tages: Faxbezwinger - Kollege, der ständig Papierstau
verursacht. (Sven-Lukas Müller)