Re: Kernel kompilation "verlagern"

Also sprach Gerrit Zeissl <gerrit.zeissl@gmail.com> (Sun, 31 Jul 2005
00:01:06 +0200):
> Hallo liebe Liste!

hallo gerrit,

> Nach langer und genauer konfiguration des Kernels 2.6.12.2 ging ich
> ans kompilieren...
> Doch leider hieß es am Ende:
>
> LD .tmp_vmlinux1
> ld: final link failed: Auf dem Gerät ist kein Speicherplatz mehr
> verfügbar make: *** [.tmp_vmlinux1] Fehler 1
> debian:/usr/src/linux#
>
> Daher meine Frage, kann man den Kompiliervorgang auf eine andere
> "Festplatte" auslagern, sodass genug Speicher zur Verfügung steht?

kannst du. nachdem in /usr wohl am meisten daten zusammenkommen, hab
ich's auf eine eigene, grosse partition gemounted. du kannst also
entweder das ganze directory auf eine eigene platte verbannen oder auch
nur einen anderen platz zum arbeiten waehlen. beim kernelbacken
sollte es diesbezueglich keine probleme geben, aber eventuell sind
einige andere progamme davon abhaengig ihre daten dort zu finden. bei
sourcen aber eher unwahrscheinlich - mit libs und dergleichen ist hier
aber nicht zu spassen.

im zweifel verwende einen lnik, der dann zum neuen verzeichnis fuehrt:

ln -s /<viel_platz>/linux-2.6.12 /usr/src/linux-2.6.12

> Danke im Voraus
> Grüße, Gerrit

sl ritch