Re: ./configure swftools

Am Samstag, den 30.07.2005, 19:53 +0200 schrieb Florian:

> Ich möchte gern SWFTools installieren bzw muss es wohl compilieren.
> Das ./configure sagt mir nun das folgende Teile fehlen:
> "zlib jpeglib t1lib ungif jpeglib.h freetype t1lib.h gif_lib.h zlib.h
> avifile"
>
> oder es würde nur Programme herstellen können für die entsprechende
> lib's parat stehen.
>
> Frage: Wie komme ich an die benötigten libs/datein ran?

Ergänzend zu Andreas: man apt-file. Ideal, um nach den Paketen zu
suchen, die die geforderten Header enthalten. In deinem Fall:

apt-file search jpeglib.h
-> libjpeg62-dev ("jpeglib")
apt-file search t1lib.h
-> libt1-dev ("t1lib")
apt-file search gif_lib.h
-> giflib3g-dev/libungif4-dev ("ungif")
apt-file search zlib.h
-> zlib1g-dev ("zlib")

"freetype" dürfte libfreetype6-dev sein. Bei avifile muss ich passen
(evtl. libavifile-0.7-dev aus 'apt-cache search avifile')

> Ein versuch per apt-get install [liste] meckert schon bei der ersten lib :-(

Die Debian-Pakete sind zwar an den Namen des/der Projekte angelehnt,
können sich aber davon unterscheiden. 'apt-cache search ...' hilft, bzw.
bei konkreten Dateien: 'apt-file search ...'.

MfG Daniel