knode kann keine mails verschicken?

Hallo,

ich habe derzeit sarge mit kde 3.2.2, knode 0.8.2, kmail 1.7.2 (mittels
kontact 1.0.2) am laufen.

Leider kann ich von knode aus keine mails verschicken, also weiterleiten
o.ä. Kann dies damit zusammenhängen, dass kmail in der Version auch nicht
alleine läuft, sondern nur über kmail?
Ich habe auch schon versucht, knode direkt aus einem terminal-Fenster heraus
zu starten, um evtl. Fehlermeldung zu sehen, aber da wird nichts angezeigt.

In knode habe ich eingestellt, dass ein externes Programm zum mailversenden
benutzt werden soll. Um was es sich dabei handelt, läßt sich ja nicht
weiter einstellen, sollte ja aber vielleicht kmail sein.

Enrico