Re: USB-Disk - Device busy

Hi,
----- Original Message -----
ich habe eine USB-Disk gemounted, den Inhalt angesehen und wollte wieder
umounten - ging nicht - Device busy.
Ich kann mir nicht vorstellen, was da darauf zugreift. Habt Ihr eine Idee?

Kann es sein, daß du noch eine Anwendung geöffnet hats, die den Verzeichnisinhalt darstellt oder dich auf der Shell noch in einem der Verzeichnisse der USB-Disk befindest? Das wäre ein recht häufige Erklärung :D

Wie finde ich generell heraus welche Prozesse gerade auf welche Devices und
Files zugreifen?

lsof | grep $DEVICE

   HTH,

       Friedemann