Re: VM-Ware für Linux

Am 2005-07-28 18:54:52, schrieb Spiro Trikaliotis:
> Hallo Michelle,

> Verstehe ich das richtig, die User sollen noch auf die alten Produkte
> zugreifen können?

Nee, ich bekomme eine kopie von den Servern und lasse sie bei
mit Virtuell laufen. Ich habe dann Zeit die neuen Server und
Workstationen herzurichten.

Die ganze Sache wird dann in der ersten Septemberwoche mit einem
Schlag installiert.

Die Desktops sind mehr oder weniger schon einsatzfähig und die Firma
setzt vollständig auf Web-Applikationen.  Bin derzeit dabei die PHP-
Scripte (sollen die Applicationen auf dem M$ SQL-Server ersetzen) zu
schreiben.

> Wie wäre es mit einem Windows Terminalserver und RDP (z.B. rdesktop)?

Wir haben keinen Windows Terminal Server...
Der müßte ja auch extra gekauft werden...

Abgesehen suche ich sowas für mich persönlich, sprich ich
benötige ein minimales Debian-Live-System (i386 und powerpc)
mit dem ich meinen Desktop übers Internet bekommen kann.
Muß allerdings verschlüsselte Übertragung sein.

Empfehlung ?

> Gruß,
>    Spiro.

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi