Notebook mit Celeron -> 200 statt 400MHz -> Hä?

Hallo Leute!

Ich habe hier mein gutes altes Schnarchbook von Toshiba, ein Satellite
4090CDS, was mit inzwischen netterweise auch unter Linux gute Dienste tut.

Nur habe ich jetzt festgestellt, daß der Kernel 2.6.8 der Sarge-Installation
mir via /proc/cpuinfo ausgibt, daß der Celeron in dem Notebook nur mit
200MHz läuft! Das Teil hat aber 400MHz...

Kann mir das vielleicht einer von Euch erklären? Und wenn es ein Bug ist,
wie kann ich dem Kernel beibringen, daß es sich um einen 400er Prozessor
handelt?

Grüße
Frank