Hat find etwas gefunden?

Hallo NG,
folgende Frage zu find:
Wie kann ich in einem Skript feststellen, ob find gemäß den formulierten Bedingungen Datei(en) gefunden hat, dh 'erfolgreich' war. Der exit-Status von find hilft hier wohl nicht weiter.

Hintergrund ist folgendes:
Auf meinem WindowsRechner arbeite ich mit lyx, wo leider die Postscripterzeugung nicht funktioniert. Also kopiere ich die lyx-Dateien auf einen Linuxrechner, erzeuge dort automatisiert Postscript (lyx -e ps) und kopiere die Postscript-Dateien dann zurück auf meinen Windowsrechner.

An folgendem Skript stört mich, dass die Postscripterzeugung ggf mehrfach stattfindet, dh bis die lyx-Dateien älter als eine Minute sind.

#!/bin/sh
while true
do
find /home/yy/lyx/ -maxdepth 1 -name '*.lyx' -cmin -1 -exec lyx -e ps {} \;
sleep 5
done
exit 0

Mir kam die Idee, vorher zu überprüfen, ob in diesem Verzeichnis ps-Dateien liegen, die jünger als eine Minute sind, aber auch hier bräuchte ich ja den 'Erfolg' des find-Kommandos.
Hat jemand eine Idee?

Gruss, Christian