Re: Date/Time sync mit Timeserver

Moin Dirk,

On Mon, Jul 25, 2005 at 08:26:42PM +0200, Dirk Salva wrote:

> Das widerum ist vollkommen oversized. Als Server für die Abfrage für
> den kleinen Desktop zu Hause soll man eigentlich keinen
> Stratum-1-Server wie die von der ptb nehmen, weil die dann stark
> unter der Last leiden.

Ich denke mal, dass deren Kapazitäten mehr als ausreichend sind. Und auf
http://www.ptb.de/de/org/q/q4/q42/ntp/ntp_main.htm steht diesbezüglich
auch nichts.

> Es gibt zig andere Stratum-1-Server, die man
> nehmen kann, wenn das denn unbedingt sein soll, ansonsten bietet so
> ziemlich jeder Netzbetreiber (ja, auch T-Online und Versatel)
> Stratum-2, manchmal sogar eigene Stratum-1-Server.

Ich nutze eigentlich immer pool.ntp.org - good enough :-) Siehe
http://www.pool.ntp.org/

Schönen Gruß,

Wolf
--
Viele Frauen sagen mittlerweile: Warum soll ich mir die Brüste vergrößern
lassen? Lass Dir doch die Hände verkleinern... (Harald Schmidt)