Re: VM-Ware für Linux

Nabend,

On Sat, 2005-07-23 at 01:22 +0200, Michelle Konzack wrote:
> N'Abend,
>
> Ich benötige zum Testen von mehreren Servern VM-Ware.  Als Basis
> Installation will ich Sarge auf einem Dual-Athlon MP1900 oder
> einem Opteron 148 laufen lassen.
>
> Da ich keine Ahnung von VM-Ware habe nun meine Frage:
>
> Stimm es, das man unbedingt das X-Window-System benötigt,
> oder reicht eine Consolen-Installation aus ?

VMWare Workstation kann man nur über X betreiben. Es gibt von VMWare
noch den ESX und den GSX Server, wobei letzteres besser bei dir wäre,
diese lassen sich auf dem Server installieren und über eine Remote
Console komplett administrieren. Dazu hat das Ding noch ein Webinterface
wo man die VM's auch noch steuern kann.

Grüße
F.Jaeckel