[OT] Perl Frage

Hallo Leute!

Beim basteln an den TeX live Debian packages bin ich auf folgendes Problem
gestoßen: Ich muss Dateien umbennenen und die Angaben dazu würde ich
gerne in einer config Datei haben. Bis jetzt noch ganz einfach, jetzt
wird es kompliziert: Die config Datei sollte auch patterns zulassen
(auch noch einfach), aber auch auf die eingefangenen Variablen im Target
zurückgreifen können.

Beispiel:

Was man direkt schreiben würde
	if ($f =~ m|texmf-doc/man/man(.*)/(.*)$|) {
		copy ($f, "$newdest/man/man$1/$2");
	}
möchte ich mit einem Eintrag im config file:
	texmf-doc/man/man(.*)/(.*):$newdest/man/man$1/$2
erreichen. Also im neuen Dateinamen sollten
- Variablen expandiert werden
- Referenzen auf regexp auch erweitert werden

Kann mir da wer einen Perl code dazu schicken?

Was ich geschafft habe ist eigentlich alles außer die backreferences auf
die eingefangenen regexps. Ich hoffe da kann mir wer von euch helfen.

Herzliche Grüße

Norbert

Dr. Norbert Preining <preining AT logic DOT at>             Università di Siena
sip:preining@at43.tuwien.ac.at                             +43 (0) 59966-690018
gpg DSA: 0x09C5B094      fp: 14DF 2E6C 0307 BE6D AD76  A9C0 D2BF 4AA3 09C5 B094
BRADFORD
A school teacher's old hairy jacket, now severely discoloured by chalk
dust, ink, egg and the precipitations of unedifying chemical
reactions.
			--- Douglas Adams, The Meaning of Liff