Ad-Hoc-Verbingung: Frage

Hallo Liste,

vielleicht ist meine Frage einfach nur eine absolut
peinliche Offenbarung von Unwissen, aber: Ich kann zwischen
meinem Handy und meinem Laptop eine wireless Ad-Hoc-
Verbindung herstellen. Mein Plan wäre es nun, Dokumente,
welche ich auf dem Laptop verfasse, auf die Speicherkarte
meines Handys zu senden, um es dann zu versenden.

Ich hab schon wacker gegoogelt, aber komme nicht drauf, wie
ich die Ad-Hoc-Verbindung auch benuzten kann.

Kann mir hier jemad Hilfestelltung leisten?

Vielen Dank im Voraus an alle!

Rudolf Inzli