Re: Beobachten von log-Files

Christian Schmidt <christian.schmidt@chemie.uni-hamburg.de> wrote:
> Hallo Ulrich,
>
> Ulrich Fürst, 21.07.2005 (d.m.y):

> Was mir gerade einfaellt: Waere vielleicht das Pekt console-log etwas
> fuer Dich?

Ich glaube nicht. Hab's gerade mal installiert und durchgelesen.

Da kann man ja nur Dateien beobachten. Aber ich will ja einen Teil einer
Datei extrahieren und in eine neue Datei schreiben.

Für die neue Datei würde sich console-log gut eignen, nur muss ich die
erstmal hinkriegen.

Mein Problem ist ja folgendes:
Die Umleitung ("Redirected Output") funktioniert nicht solange ich "tail
-F" verwende, aber genau das brauche ich ja.

Ulrich

P.S. Wäre das dann ein bug von bash?