APT-GET Update und Proxy Server dazwischen

Hallo Leute,

unsere liebe Firma hat einen neuen Proxy-Server eingerichtet, bei dem man
sich - wenn man mal ins Netz will - mit dem Browser per Username und
Password authentifizieren muss. Handelt sich um Win$ ISA

Wenn ich jetzt meine taeglichen apt-get update und apt-get upgrade fahren
will werde ich immer geblockt.

Kann man irgendwelche optionen, etc. bei apt-get mitliefern, so dass ich
mit meinem Username und Password am Proxy-Server anmelden kann und meine
gewohnten updates fahren kann. man apt-get liefert mir nichts brauchbares.
Und google hat eine Menge Seiten über apt-get und proxy, aber nicht das,
was ich suche.

Eventuell ein anderes Programm?

Danke für Ratschlaege

Henner