Installation auf SATA-HDD will nicht

Hallo,

ich wuerde ja gerne Debian auf einer SATA-HDD auf 'nem Rechner mit 'Asus
K8N-E Deluxe' MB installieren. Nur leider wird die HDD nicht erkannt.
Das 'K8N-E Deluxe' wird ja auch in der Kompatibilitaetsliste nicht
aufgefuehrt.

Ich hab es mal mit 'ner Kanotix-Festplatten-Installation probiert und
alles ist OK. Es muss generell doch also moeglich sein. Kann mir einer
einen Tip geben, wie ich es dennoch bewerkstelligen kann? Der Versuch,
die Module manuell zu laden, die ich bei Kanotix via 'lsmod' ermittelt
habe, schlug ebenfalls fehl.

Und um dann noch einen Schritt weiter zu gehen: koennte man(ich mit
Eurer Hilfe) ggf. die Installationsroutinen dementsprechend anpassen,
so dass eine Installation unter o.g. Bedingungen in Zukunft moeglich
ist? Wuerde ja nebenbei auch noch ein schoener Lerneffekt bei
rausspringen;-) der sicher die eine oder den anderen interessierte.

\|||/
`@|@`thomas
  -