Traffic mit snmp auslesen und Tagesbilanz erstellen

Hallo !

Ich versuche gerade, unseren Cisco Router ein paar Daten abzugreifen. Mittels snmp komme ich eigentlich auch an alle notwendigen Sachen ausser, den Tagestraffic. Mittels mrtg hab ich auch so meine schoenen Diagramme, nur laesst sich damit leider nicht sagen, ich produzier hier im Monat x GB Traffic.

auf einigen Maschinen laeuft vnstat (http://humdi.net/vnstat/), das macht eigentlich genau das, was ich moechte. Nur leider graift vnstat von einem eth die Daten ab. Ich komme nur ueber snmp an die Trafficdaten.

kennt jemand ein Tool, mit welchem ich diese Infos bekommen kann, oder kann mich mal perl-technisch mit ein/zwei Links fuettern.

Ich hab gerade eine Denkpause ...

Danke
Stefan

--