ProFtp wird immer als SFTP geladen

Hallo *,
ich habe mit auf meinem Server ProFTP installiert. Leider habe ich noch
nicht herausbekommen, wie ich es schaffe, das er einen "normalen" Login
verarbeitet.
Das System ist ein auf Sarge basierender VDR aus der Ct

Per FTP-Programm bekomme ich immer folgende Meldung:
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator>ftp ct-vdr
Verbindung mit ct-vdr.pfaffinger.local wurde hergestellt.
220 ProFTPD 1.2.10 Server (Debian) [192.168.0.84]
Benutzer (ct-vdr.pfaffinger.local:(none)): thomas
331 Password required for thomas.
Kennwort:
530 Login incorrect.
Anmeldung fehlgeschlagen.

Per sftp komme ich ohne Probleme auf den Server und lande direkt im Home des
jeweiligen Users.

Muss ich noch etwas konfigurieren, dasmit ich mich direkt anmelden kann,
oder liegt das an der Verknüpfung mit OpenSSL? Und Wenn ja, wie bekomm ich
die wieder weg?

Meine proftp.conf:

ServerName                      "Debian"
ServerType                      standalone
DeferWelcome                    off

MultilineRFC2228                on
DefaultServer                   on
ShowSymlinks                    on

TimeoutNoTransfer               600
TimeoutStalled                  600
TimeoutIdle                     1200

DisplayLogin                    welcome.msg
DisplayFirstChdir               .welcome.msg
ListOptions                     "-l"

DenyFilter                      \*.*/
Port                            21
MaxInstances 30