Re: makejail

habe gerade mal makejail für ssh ausprobiert. makejail ist ein prog was
automatisch eine chroot umgebung für ssh bastelt. Ein Beispielscript für
eine SSH-Umgebung liegt dem Programm bei. Ein Problem habe ich noch beim
starten der chroot SSH Umgebung.

Welches?

ich bekomme die Umgebung oder besser gesagt das SSH nicht gestartet. Unter
der chroot Umgebung liegt ein script was start stop daemon heisst das habe
ich auch ausgeführt doch es passiert nichts. Die Umgebung liegt unter
/var/chroot/ssh.

Um mal kurz mein vorhaben zu Erläutern. Ich möchte mir ein chroot ssh
Umgebung aufbauen wo sich nur ein normaler User (ohne Adminrechte) per
Schlüssel anmelden kann und dann nur den Befehl su um root zu werden
ausführen kann. Dann wenn er su ausgeführt hat sollte root sich aber frei im
Dateisystem bewegen können. Meine Frage ist das überhaupt machbar?